Lehrgang „Fachwirt Erziehungswesen (KA)“ - Erfolgsmodell Weiterbildung – 10-jähriges Bestehen und 1.000 Teilnehmerin

03.11.2011 | Regensburg - Der berufsbegleitende Lehrgang „Fachwirtin / Fachwirt Erziehungswesen“ der Kolping- Akademien in Bayern feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum. Passend dazu hat sich auch die 1.000. Teilnehmerin angemeldet – Magdalena Maihorn arbeitet in einer Kindertagesstätte im Raum Freyung-Grafenau.
Staatssekretär Markus Sackmann, Aufsichtsratsvorsitzender des Kolping-Bildungswerkes in der Diözese Regensburg e.V.(rechts) und Herr Raimund Keuchl, Leiter des Bildungszentrums in Regensburg überreichen Magdalena Maihorn einen Gutschein

Staatssekretär Markus Sackmann, Aufsichtsratsvorsitzender des Kolping-Bildungswerkes in der Diözese Regensburg e.V. und Raimund Keuchl, Leiter des Bildungszentrums in Regensburg, überreichen anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Studiengangs sowie der 1.000. Anmeldung einen Hotelgutschein für ein erholsames Wochenende in Ohlstadt/Oberbayern im Namen des Kolping-Bildungswerkes Bayern e. V.

Der Lehrgang ist auf eine besondere Entwicklungszusammenarbeit aller Kolping-Akademien in Bayern zurückzuführen. Ziel des Lehrgangs ist es die Leiterinnen und Leiter in den Kindertagesstätten in der Umsetzung ihrer Aufgaben zu stärken.

Vermittelt werden praktische und theoretische Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensführung, Mitarbeiterentwicklung sowie Betriebswirtschaft. Das Thema Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising schafft die Grundlage zur Sicherung der Zukunft der Einrichtungen.

Reinhold Degel