Mit frischem Schwung ins neue Bildungsjahrzehnt!

11.01.2010 | Bayern - Die bayerischen Weihnachtsferien neigten kaum dem Ende zu, schon trafen sich die neu gewählten Vorstände zur ersten intensiven Klausurtagung. Der Aufsichtsrat mit Dr. Thomas Goppel MdL an der Spitze wählte den Geschäftsführer von Kolping Mainfranken Axel Möller zum Vorstandsvorsitzenden. Mit den Pädagogen Michael Kroll und Willi Breher konnten zwei weitere Vorstände für das operative Geschäft auf Landesebene verpflichtet werden.
Vorstand Kolping-Bildungswerk Bayern e.V.: Michael Kroll, Willi Breher, Axel Möller (von links)

Der Kolping-Bildungswerk Bayern e.V. ist die Dachorganisation der Kolping-Bildungswerk, Kolping-Erwachsenenbildungswerke und Kolping-Akademien (Bildungsunternehmen) in Bayern. Die Beschlüsse der Bundesversammlung des Kolpingwerkes, aber auch finanzielle und personelle Ressourcen führten im Herbst des letzten Jahres zur mittlerweile abgeschlossenen Umstrukturierung der Landesebene.

Das Team um Axel Möller wird auch in der neuen Struktur vom bisherigen Projektleiter Ludwig Waldleitner tatkräftig unterstützt und mit einem eigenen Profil im Bereich der Migration und Integration begleitet.
Da sowohl der Vorstandsvorsitzende als auch die beiden Vorstände den Aufgaben sowohl zusätzlich im Rahmen ihrer bisherigen Tätigkeiten als auch in nebenberuflicher Form nachkommen werden, ist eine synergetische und zielorientierte Teamarbeit von Anfang an sehr entscheidend.
Resümierend der Vorstandsvorsitzende: „Schon beim ersten „beschnuppern“ konnte man diesen Willen zum gemeinsamen Teamerfolg deutlich spüren!“

Willi Breher