Flucht und Asyl - neuer Beauftragter im Erzbistum München und Freising

Ehemaliger Landespräses wird Beauftragter für Flucht, Asyl und Integration im Erzbistum München und Freising!

16.09.2016 | Monsignore Rainer Boeck, ehemaliger Landespräses in Bayern, wurde am 15. September zum neuen Diözesanbeauftragten für Flucht, Asyl und Integration berufen.

Ausdrücklich wird in der Pressemeldung des Erzbistums betont, dass ihn gerade sein früheres Engagement im Kolpingwerk als Landes- und Diözesanpräses für diese Aufgabe prädestiniert.

Das Kolpingwerk in Bayern gratuliert Msgr. Rainer Boeck zu dieser neuen Aufgabe und wünscht ihm in dieser wichtigen Integrationsarbeit im Erzbistum alles Gute und viel Erfolg! Da das Kolpingwerk und seine Einrichtungen ebenfalls aktiv im Bereich der Integration von Flüchtlingen und Asylbewerbern ist, freuen sich die Verantwortlichen schon auf so manche Begegnung und auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Pressemeldung der Erzdiözese München und Freising:

 

https://www.erzbistum-muenchen.de/news/bistum/Neuer-Dioezesanbeauftragter-fuer-Flucht-Asyl-und-Integration-29920.news