Kolpingfasching in Franken!

Schwarze Elf sorgt für Feuerwerk der Fröhlichkeit!

04.02.2019 | "Was kann schöner sein, als Fasching in Schweinfurt am Main. Die Schwarze Elf lädt ein. Lasst uns fröhlich sein." Auf die Melodie von "Que Sera"besingt man in Schweinfurt zutreffend, wovon in der fünften Jahreszeit auch in der Session 2019 zu berichten ist.

Ein Heer von aktiven Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen, eine stattliche Anzahl ausverkaufter Vorstellungen, bekannte Humoristinnen und Humoristen aus Funk und Fernsehen auf der Bühne - all das erwartet die Besucher und Besucherinnen der Prunksitzungen der Schwarzen Elf in Schweinfurt. Wo sollte da noch Steigerung zu den Vorjahren möglich sein? Unnötig davon zu sprechen - aber etwas war doch existentiell neu in dieser Session: Die Stadthalle selbst wurde von Kolping im Betrieb übernommen. Es war keine leichte Entscheidung, das Risiko des Hallenbetriebes in die eigenen Hände zu nehmen. Für die Veranstaltungen der Schwarzen Elf war diese Notwendigkeit gegeben und Kolping sorgte mit der Kolping-Schweinfurt-Service GmbH in Absprache mit der Stadt Schweinfurt zur Fortsetzung des Betriebes der Stadthalle

Herzlichen Dank an alle, die in unterschiedlichster Form dafür gesorgt haben, dass die vielen Gäste aus Nah und Fern auch in Zukunft die grandiosen Darbietungen der Schwarzen Elf in Schweinfurt genießen dürfen.