Mitgliederversammlung 2021

Johannes Hintersberger, MdL neu im Aufsichtsrat

06.07.2021 | Die Mitgliederversammlung des Kolping-Bildungswerk Bayern e. V hat den schwäbischen Landtagsabgeordneten und ehemaligen Staatssekretär Johannes Hintersberger in den Aufsichtsrat gewählt. Er folgt Dr. Thomas Goppel nach, der über 25 Jahre Verantwortung für Kolping in Bayern getragen hat.

Johannes Hintersberger ist schon viele Jahrzehnte Kolping-Mitglied und engagiert sich schon viele Jahre in Gremien von Kolping in der Diözese Augsburg. Die Verantwortlichen des Kolping-Bildungswerk Bayern e.V. sind froh, dass sie Ihn – zunächst für die Amtszeit von drei Jahren - zur Mitarbeit gewinnen konnten. Johannes Hintersberger betonte in seiner kurzen Vorstellung die Bedeutung der Arbeit der vielen Kolping-Unternehmen für die Gesellschaft in Bayern.