Aktuelles

Ehrenzeichen für Barbara Stamm

Kolpingwerk Deutschland hat der ehemaligen Landtagspräsidentin das Ehrenzeichen des Kolpingwerkes verliehen!

04.12.2018 | Im Rahmen der Bundesversammlung des Kolpingwerkes Deutschland im Gürzenich in Köln wurde der verdienten bayerischen Politikerin und Kolpingschwester die höchste Auszeichnung für Mitglieder des Kolpingwerkes auf Bundesebene verliehen.

Adolph-Kolping-Berufsschule Bamberg erhält Schulprofil Inklusion

30.11.2018 | Die Adolph-Kolping-Berufsschule Bamberg hat das Schulprofil Inklusion durch Kultusminister Bernd Sibler verliehen bekommen. Diese Auszeichnung erhält die Adolph-Kolping-Berufsschule Bamberg gemeinsam mit der Staatlichen Berufsschule III, mit der gemeinsam Konzepte zur inklusiven Beschulung im Berufsfeld Verkauf/Einzelhandel entwickelt wurden.
Wertebündnis Bayern

Integration und Toleranz - jetzt!

15.11.2018 | In der Pinakothek der Moderne präsentierte die Stiftung Wertbündnis die Projekte, welche in der Vernetzung der Bündnispartner/-innen in den drei Jahren seit Bestehen im Bereich der Integration und Verständigung erfolgreich durchgeführt wurden. Auch ein wissenschaftlicher Sammelband in pfiffiger Aufmachen konnte bei der lockeren und beeindruckenden Feierstunde präsentiert werden.

Kolping Schweinfurt feiert 10 Jahre Ganztagesschule

23.10.2018 | Angefangen hat alles vor 10 Jahren, im September 2008 mit der Schweinfurter Wilhelm-Sattler-Realschule. Jedes Jahr kamen neue Schulen hinzu – in Schweinfurt, in Bad Kissingen, in Bad Neustadt und in vielen anderen Schulstandorten der Region Main-Rhön.