Aktuelles

Schuldner- und Insolvenzberatung bei Kolping in Schweinfurt

07.03.2019 | Seit 2005 betreibt das Kolping-Bildungszentrum die Schuldnerberatung im Auftrag der Stadt und des Landkreises Schweinfurt. Mit einer Gesetzesänderung zum 1. Januar 2019 wurde zusätzlich zur Schuldnerberatung auch die Sicherstellung der Insolvenzberatung in den Aufgabenbereich der Kommunen übertragen. Diese Aufgabe wurde zu Beginn des Jahres 2019 von Stadt und Landkreis ebenfalls dem Kolping-Bildungszentrum zugeteilt. Dazu hat das Kolping-Team im vergangenen Jahr viel Zeit und Mühe investiert, um offiziell als Insolvenzberatungsstelle anerkannt zu werden.
Kolpingfasching in Franken!

Schwarze Elf sorgt für Feuerwerk der Fröhlichkeit!

04.02.2019 | "Was kann schöner sein, als Fasching in Schweinfurt am Main. Die Schwarze Elf lädt ein. Lasst uns fröhlich sein." Auf die Melodie von "Que Sera"besingt man in Schweinfurt zutreffend, wovon in der fünften Jahreszeit auch in der Session 2019 zu berichten ist.
Ehrenzeichen für Barbara Stamm

Kolpingwerk Deutschland hat der ehemaligen Landtagspräsidentin das Ehrenzeichen des Kolpingwerkes verliehen!

04.12.2018 | Im Rahmen der Bundesversammlung des Kolpingwerkes Deutschland im Gürzenich in Köln wurde der verdienten bayerischen Politikerin und Kolpingschwester die höchste Auszeichnung für Mitglieder des Kolpingwerkes auf Bundesebene verliehen.