Wertebündnis Bayern

Kolping-Bildungswerk Bayern neu beigetreten!

20.12.2017 | Zu den mittlerweile 162 Organisationen und Einrichtungen in Bayern im gesellt sich nun auch das Kolping-Bildungswerk Bayern

Demokratie, Teamgeist, Verantwortung – welche Werte zählen? Junge Menschen über Wertefragen zum Nachdenken anregen, mit ihnen diskutieren und sie zum Handeln ermuntern – das will das „Wertebündnis Bayern. Gemeinsam stark für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene“.

Bei der Begrüßung in der Vollversammlung zeigte der Vorstandsvorsitzende Max Schmidt bei der inhaltlichen  Vorstellung der Ziele und Aufgaben des  neuen Bündnispartners Erstaunen darüber, dass Kolping nicht schon von Anfang an dem Wertebündnis angehört habe. Bei der Entgegennahme der Aufnahmurkunde meinte daraufhin Willi Breher, Vorstand des Bildungswerkes, dass man bei Kolping manchmal auch länger prüfe, bevor man sich sprichwörtlich "ewig binde". Dabei sei man aber um so treuer dabei!

Nähere Infos und Veranstaltungsberichte unter www.wertebuendnis-bayern.de

 

 


Podiumsgespräch mit Sozialministerin Emilia Müller